Zeltwochenende Gerwisch 2022

„Auch in diesem Jahr konnten wir unser jährlich stattfindendes Zeltwochenende am Gerwischer Baggersee veranstalten. Zusammen mit dem Rothenseer Anglerverein nahmen am Wochenende 20 Kinder und Jugendliche teil. Nachdem am Freitag Nachmittag der Regen abgeklungen war, konnten die Zelte aufgebaut und bestes Wetter das ganze Wochenende über genossen werden. Tagsüber konnten, wie auf den Bildern zu sehen, mehrere Brassen und andere Weißfische gefangen werden.
Beim Nachtangeln gingen einige Aale und kleinere Welse an den Haken. Neben dem Angeln bestand auch die Möglichkeit neue Montagen und Methoden zu erlernen, sich mit anderen Anglern auszutauschen, das Casting (zielgenaues Werfen) zu üben und im See baden zu gehen.
Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende für alle Beteiligten, wir danken an dieser Stelle den zahlreichen Helfern und Unterstützern und freuen uns schon auf‘s nächste Jahr.

Viele Grüße,

Johannes

P.S.
Hier auch noch einmal das freundliche Dankesschreiben der Rothenseer Sportsfreunde.