Verbandjugendtreffen 2006 in Uichteritz
Im schönen Örtchen Uichteritz an der Saale fand in diesem Jahr das Verbandsjugendtreffen des LAV Sachsen-Anhalt statt. Auch unser Verein beteiligte sich natürlich, und so fuhren Marvin, Chris, Jan Ruwen und Michel mit ihrem Betreuer Bernd am 24.Juli Richtung Süden.
Die Zelte errichten wir gemeinsam mit unseren Freunden aus Gerwisch und den Gästen aus Katowice in Polen. Diese nahmen erstmals an dem Treffen teil. Mit uns reisten insgesamt 181 Teilnehmer aus rund 30 Mitgliedsvereinen des LAV an.
Das umfangreiche Programm der Woche sah u.a. ein Hegeangeln, Casting, Fußball, einen Angelsimulator, eine Vorführung im waidgerechten Umgang mit der Kopfrute, ein Nachtangeln und ein großes Sportfest vor. Aber auch ein Fußballfreundschaftsspiel gegen den ortsansässigen Verein und gegen unsere polnischen Gäste stand auf der Tagesordnung. Alles basierte auf Freiwilligkeit, na ja zumindest fast alles. Einen Arbeitseinsatz an den Ufern der Saale und ein Forum zu aktuellen Fragen der Verbandsarbeit mit Vertretern des Präsidiums des LAV waren als Pflichttermin angesetzt. Trotzdem blieb noch genügend Zeit für individuelle Unternehmungen.
Die Temperaturen und das Wetter meinten es recht gut mit uns, und so bissen Barben, Brassen und Aale. Doch auch ein Baden in den Fluten der Saale war möglich und wurde reichlich genutzt. Alles übertroffen hat aber in diesem Jahr die hervorragende Verpflegung durch den ortsansässigen Catering - Service. Ob Frühstück, Mittag oder Abendessen - da passte einfach alles. Am Dienstag und am Samstag wurde gegrillt und am Donnerstag gab es ein zusätzliches Nachtgrillen, was super bei den Kindern ankam.
Den Abschluss der erlebnisreichen Woche bildete wie immer die Siegerehrung mit anschließendem Festabend. Die Sachpreise von zahlreichen Sponsoren und aus Eigenmitteln der Verbandsjugend waren der Lohn für die Anstrengungen bei den einzelnen Wettbewerben. Gemeinsam ließ man sich das Schwein vom Grill und die Steaks schmecken, bevor dann bei Discoklängen das Verbandsjugendtreffen 2006 ausklang. Allen hat es gefallen und auch unsere polnischen Gäste traten mit zahlreich- en Eindrücken ihre Heimreise ins 800 Km entfernte Katowice an.

In diesem Sinne kann man wohl sagen : Auf Wiedersehen in Parey 2007  / Do widzenia w Parey 2007